Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.
Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.

Charity-Cashback-Shopping

Einen stetig wachsenden Teil unserer Einkäufe tätigen wir inzwischen über das Internet. Dank Charity-Shopping lässt sich dies mit einer Spende verbinden, für die man selbst nicht einmal zahlen muss. Besonders verbreitet ist Charity-Shopping noch nicht, obwohl der persönliche Aufwand zur Nutzung sehr gering ist.

Statt seinen Kauf bei einem Onlineshop wie amazon, expedia usw. direkt durchzuführen, geht man auf ein spezielles Portal und wählt dort den gewünschten Anbieter und unseren Verein, da er von der Aktion profitieren soll, aus. Von hier aus wird man zur Shop-Seite weitergleitet und kann wie gewohnt einkaufen – zu den gleichen Bedingungen und Preisen wie beim direkten Kauf. Für jeden Einkauf über das Charity-Shopping-Portal zahlt der Shop eine Provision an das Portal, die anteilig an die gemeinnützigen Organisationen fließt. Manch einer kennt dieses Verfahren von diversen Cashback-Programmen. Der Unterschied ist lediglich, dass man die Provision nicht selbst behält, sondern unmittelbar spendet.

Amazon Smile

Bildungsspender

Sammeldrache

Kleiderspende Otto


Anrufen

E-Mail

Anfahrt