Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.
Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.

Waldabenteuer beim Geschwistertreffen

Für unsere Geschwistergruppe ging es am Freitag, den 23. Mai 2025 raus in die Natur, genauer gesagt in die Heide nahe unseres Vereinshauses.

Auf den Spuren der Vergangenheit schauten wir uns die Bäume im Hinblick ihrer Narben und alten Verletzungen etwas genauer an und rätselten, woher diese stammen könnten. Auch über die eigenen Narben kamen wir dadurch in den Austausch.

Außerdem hinterließen wir für alle Waldspaziergänger lustige Waldgeister an den Bäumen, die aus einem einfachen Mehl-Wasser-Teig sowie allem, was der Waldboden zur Verfügung stellte, entstanden und somit für die Natur unbedenklich sind. Wer also demnächst eine Tour durch den Wald geplant hat, kann unsere lustigen Gesellen vielleicht noch entdecken!

Dieses Projekt wird durch eine Zuwendung des Landes Sachsen-Anhalt ermöglicht.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt