Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.
Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.

Tag der offenen Tür

Bei strahlendem Sonnenschein fand vorgestern unser Tag der offenen Tür statt. Nach zwei Jahren Zwangspause, konnten wir unsere Türen wieder für Interessierte und Besucher öffnen. An diesem Tag gab es allerlei Kurzweiliges. So konnte man sich durch die Räumlichkeiten unseres Vereinshauses führen lassen oder sich bei einem Videofilm über unsere Arbeit auf der Kinderonkologie informieren. In unserer hauseigenen Tonwerkstatt gab es für unsere kleinen Besucher einen Bastelstand und der Billardraum lud ebenfalls zum Verweilen ein. Auf der Terrasse konnte man bei Kaffee und Kuchen interessante Gespräche führen oder aber sich eine kleine Auszeit vom Tag nehmen. Das Musikzimmer verwandelte sich an diesem Tag in einen kleinen Forschungsraum. Unterm Mikroskop konnte man sich verschiedene Krebszellen ansehen und Fragen rund zum Thema stellen.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, wird der Tag der offenen Tür auch für Spendenübergaben genutzt. So bekamen wir von der Sparda Bank stolze 15.000,- Euro und der Verein „Blaue Nase hilft e.V.“ spendete uns 2000,- Euro. Familie Tiffert feierte in diesem Jahr einen runden Geburtstag und nahm dies zum Anlass, Geld für unseren Verein zu sammeln. Dabei sind ebenfalls stolze 2000,- Euro zusammengekommen. Zu guter Letzt bekamen wir von den Saunagästen der Firma „medius GmbH“ eine prallgefüllte Spendendose mit 336,23 Euro.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal von ganzen Herzen bei allen Unterstützern, Besuchern und Freiwilligen bedanken, die uns bei den Vorbereitungen und an diesem Tag unterstützt haben und auch an all die lieben Spender, die unserem Verein wieder Gutes getan haben.

Vielen vielen Dank!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt