Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.
Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.

Familienfreizeit 2023

Vergangenen Samstag hatten wir eine ganz tolle Familienfreizeit auf dem Alpaka-Hof von Christoph von Wodtke! Er hat in Halle einen ganz wundervollen Hof, auf dem nicht nur Alpakas ein zu Hause gefunden haben! Auch Ziegen, Esel, Hühner, Papageien, Schildkröten, Stachelschweine, Kängurus, Ponys und sogar ein Kamel werden dort liebevoll von allen Mitarbeitern umsorgt. Zu Beginn führten uns Christoph und Tim über den Hof und die Familien konnten Fragen zu den Tieren, zur Haltung und zur Arbeit mit ihnen stellen. Natürlich war auch das Füttern und Streicheln der Tiere erlaubt. Nach dieser ausgiebigen Tour erwarteten uns die Alpaka-Männchen bereits zum Picknick. Mit Kaffee, Kuchen, Muffins, Obst und Saft verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein. Nach unserer kleinen Stärkung konnte man auf dem Hof mithelfen, tolle Holz-Alpakas mit echter Alpaka-Wolle basteln oder einfach nur spielen und sich austauschen. Wir möchten und von ganzem Herzen bei dem gesamten Team von „Alpakazeit“ bedanken. Ihr habt uns und ganz besonders unseren Familien einen unvergesslichen Tag beschert! Vielen vielen Dank, es ist schön, dass es euch gibt – wir kommen ganz sicher wieder!

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal von Herzen beim gesamten Team von Radio Brocken bedanken! Mit ihrer Aktion „Vereins Tausi – Scheine für Vereine“ haben sie unsere Familienfreizeit finanziell unterstützt! Vielen lieben Dank dafür!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt