Am 25.10.2025 war Vernissage des Halleschen Kunstvereins, bei welchem Frau Busching ein ganz besonderes Kunstobjekt allen kleinen und größeren Helden gewidmet hat, welche tapfer gegen den Krebs kämpfen. Viele bunte, zerbrechliche Fische aus Glas kämpfen sich durch einen endlos erscheinenden Strudel, welcher symbolisch für all die Therapien steht, welche unsere Kinder durchzustehen haben.
Auch wir waren am Samstag bei der Vernissage dabei und haben gemeinsam mit Prof. Dr. Simone Hettmer, Direktorin der Universitätsklinik und Poliklinik für Pädiatrie I, das neue Kunstwerk bewundert, welches im kommenden Jahr dauerhaft in der Uniklinik Halle seinen Platz finden wird. Wir sind begeistert von dem Engagement und der großartigen künstlerischen Darstellung dessen, was unsere kleinen Patienten täglich durchstehen! Vielen Dank!
Für die insgesamt 105 Fische können Patenschaften übernommen werden. Der Erlös daraus kommt unserem Verein zugute. Weitere Infos hierzu sind auf folgender Internetseite zu finden: www.dieglaswerkerin.de








