Geschwisternachmittag

Gemeinsam mit dem ambulanten Kinder- und Jugendhospiz in Halle/Saale (AKJH), planen wir einmal im Monat einen Nachmittag für unsere Geschwisterkinder. Das Jahr 2017 ließen wir mit einem gemütlichen Nachmittag auf dem halleschen Weihnachtsmarkt ausklingen. Vorab trafen wir uns in den Räumlichkeiten den AKJH und gestalteten gemeinsam ein Geschwisterwappen.Nach getaner Arbeit stärkten wir uns in der "Roten Soße" mit leckerer Pizza. Satt und zurfrieden konnte es weiter gehen - wir bastelten Schiffchen, auf denen Wünsche für das neue Jahr 2018 notiert wurden und ließen diese von einer Brücke in die Saale gleiten. Dieser wunderbare Tag endete schließlich mit einer Karussellfahrt und vielen glücklichen Gesichtern. :)

IMG 20180102 WA0002

Weihnachten auf Station

Noch zwei Mal schlafen, dann ist Heiligabend, besonders für Kinder ein ganz besonderer Tag im Jahr. Auch im Kinderplaneten kann man den Weihnachtsmann Jahr für Jahr antreffen. Hier kommt er zwar schon zwei Tage früher - aber was macht das schon. Zusammen mit seiner Frau, dem Engelchen und dem Grinch machte er sich auf den Weg zur Kinderkrebsstation. Dort angekommen, wurde gemeinsam mit den Kindern, den Schwestern und den Ärzten gesungen, musiziert und gereimt. Unser Grinch fand das alles nicht so lustig, er hasst ja bekanntlich Weihnachten. :)

Und wer sich so viel Mühe gibt beim Singen und Dichten, der bekommt natürlich auch ein tolles Geschenk vom Weihnachtsmann – und was bekommt eigentlich der Weihnachtsmann? - Richtig, ein strahlendes Lächeln, fröhliche Gesichter und glänzende Augen. Sogar unser muffeliger Grinch war am Ende dann doch wohl besonnen. :)

Wir wünschen allen Familien, Schwestern, Ärzten und all den anderen lieben Menschen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten, besinnliche Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2018!

IMG 4782IMG 4805

IMG 4815IMG 4821

IMG 4823IMG 4824

IMG 4846IMG 4849

Weihnachtskino und Pizza-Essen

Pünktlich zum Beginn der Weihnachtsferien war es wieder einmal so weit. Wir wurden von Herrn Oppe, vom Sportpark in Halle, ins Kino eingeladen. Mit vielen Leckereien, wie Popcorn, Nachos, Gummibärchen und Fanta, sahen wir den Film "Ferdinand - geht stierisch ab!". Es war ein sehr schöner Film, der nicht nur den Kleinsten gefallen hat. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz ganz herzlich bei Christian Oppe bedanken, der uns schon seit vielen vielen Jahren diese Art von Ausflug ermöglicht. Gleichzeitig danken wir recht herzlich dem Team des Cinemaxx in Halle, die sich bei jeder Veranstaltung liebevoll um uns kümmern. Nach einem tollen Kinobesuch ging es dann in den Kinderplaneten zum Mittagessen. Auch dieses Mal bekamen wir wieder von der Pizzeria Uno aus Halle jede Menge leckere Pizzen gesponsert und können sagen, dass Eine besser schmeckte als die Andere. Wir sagen dafür ganz ganz herzlich Danke. Nach einem erlebnisreichen Vormittag, ließen wir den Nachmittag dann gemütlich bei Spiel und Bastelei ausklingen. Wir sagen noch einmal von Herzen "Danke!" an alle die uns an diesem Tag unterstützt haben und danken allen Familien für ihr Kommen.

DSCN951620171221 183918

DSCN9653

DSCN9655

20171221 150938

 

Vorlesetag auf Station

Um die Weihnachtszeit im Krankenhaus ein wenig angenehmer zu gestalten, lassen wir uns ja bekanntlich immer etwas einfallen. Auch in diesem Jahr haben wir das Spielzimmer wieder in eine gemütliche Kuschelhöhle verwandelt. Mit warmen Kakao, selbstgebackenen Plätzchen und leckerer Schokolade, tauchten wir in die Welt der Weihnachtsgeschichten ein. Es war ein sehr gemütlicher Vormittag, den nicht nur die Kinder genossen haben.

20171213 105007

20171213 111709

20171213 112235

Plätzchen backen auf Station

In 11 Tagen ist Weihnachten und auch wir stimmen uns allmählich auf die Weihnachtszeit ein. Aus diesem Grund haben wir gestern mit unseren kleinen und großen Patienten das Spielzimmer in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt. Bei gemütlicher Atmosphäre wurden Plätzchen ausgestochen und danach je nach Vorliebe mit Schokolade, Puderzucker oder Streuseln verziert. Am Ende hatte jedes Kind seinen eigenen Weihnachtsteller mit leckeren Plätzchen. Es war super! :)

IMG 4736

IMG 4739

IMG 4741

Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e. V.
Ernst-Grube-Straße 31
06120 Halle (Saale)

 

Telefon: 0345 - 54 00 501 / 5400502
Telefax: 0345 - 54 00 508

 

E-Mail: verein-halle@t-online.de
Internet: www.kinderkrebshilfe-halle.de

Der Verein bei Facebook

Termine

Keine Termine

Gästebuch

Ulrike
Liebes Team vom Kinderplaneten, wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal für das tolle Kin...
Paula Tietze
Hallo, liebe Planetarier, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für den tollen Tag im Maya ...

Spendenhinweis

Unterstützen Sie den Verein zur Förderung krebskranker Kinder. Vielen Dank.

 

HypoVereinsbank

IBAN DE21 8002 0086 0004 2369 71
BIC HYVEDEMM440

Stadtsparkasse

IBAN DE98 8005 3762 0386 3050 45
BIC NOLADE21HAL

Deutsche Bank

IBAN DE56 8607 0024 0541 3000 00
BIC DEUTDEDBLEG